seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
User Online
Kalender
Aktivste Themen
Neueste Themen
Neueste Artikel
Besucher Stats
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Kommentare
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
Geschrieben von GunFirE am 28. Februar 2005 - 20:29:47








Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif



Wer nen besseren Ansaug-Sound haben will greift meist zum offenen Luftfilter.
Beim Toledo 1L mal wieder so eine Sache, gibt es doch kaum welche oder keinen(?) mit ABE.
Also heist es einen universellen nehmen und ab zum TÜV, was schnell reichlich Geld verschlingt.


Weitaus billiger, nämlich absolut kostenlos ist folgender Trick.


Man entfernt einfach das Resonanzrohr aus dem Luftfilterkasten.


Über dieses Rohr saugt der Motor die Verbrennungsluft in den Luftfilterkasten.
Damit dabei möglichst wenig Geräusche entstehen ist dieses Rohr entsprechend geformt.
Da wir aber möglichst VIEL Geräusch wollen schmeißen wir das Teil einfach raus.


Also:
Luftfilterkasten öffnen, Filter rausnehmen und da sieht man auch schon das Rohr.





















Jezt die beiden Gummi-Ringe mit denen das Unterteil des Lufi-Kastens im Motorraum verankert ist
abnehmen.
Nun kann das Unterteil rausgehoben werden. Eventuell empfiehlt es sich auch die Schläuche zu entfernen,


damit man das Unterteil komplett rausnehmen kann.


Das Reso-Rohr ist mit einem Plastik-Wiederhaken im Kasten befestigt, aber wenn man kräftig dran zieht

und evtl mit einem Schraubendreher etwas nachhilft bekommt man es raus.
Tja und das wars auch schon. Das Ganze nun wieder zusammenbauen, fertig.


Nachteile duch das entfernen habe ich nicht feststellen können, weder im Spritverbrauch noch in der Motorleistung.

Polizei und TÜV interessiert das herzlich wenig, wer guckt da schon nach und weis das da ein Rohr reingehört?



 



PS: Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.





Gruß, Maddin.


Seitenanfang
edit | 0 Kommentare | 6725 Reads | Tell a friend
zum voten bitte einloggen


Zurück zur Artikelübersicht
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Partner
Umfrage
Shoutbox
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
spiegel Fahrerseite abgetreten....
gelesen heute 22:18
Ibiza 6L Lautsprecher der Beifahrertür tauschen
gelesen heute 22:18
Handbremse nachziehen
gelesen heute 22:17
SAIC
gelesen heute 22:17
50cent-fans gesucht..
gelesen heute 22:16
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 22:18
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 22:08
Türpappe+Aggregateträger abbauen 2
gelesen heute 21:31
Türpappe+Aggregateträger abbauen
gelesen heute 21:07
Seitenanfang