seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
User Online
Kalender
Aktivste Themen
Neueste Themen
Neueste Artikel
Besucher Stats
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Kommentare
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
Grill ohne Enblem Facelift
Geschrieben von Basstel-Bassti am 28. Februar 2005 - 21:10:58

Was wäre schon unser geliebter Toli ohne den selbstgebauten Sportgrill ??  

Also ich möchte euch kurz den Umbau auf einen orginal Made by Self Grill bei eurem Liebling helfen.

Los gehts mit dem Abbau der Grill Blende. Motorhaube auf, da schauen euch direkt auf dem Kühler drei Schrauben an, die müssen raus. Jetzt sitzt an der Seite links und rechts so weiße Drahtsicherungen die in den Kotflügeln geklemmt sind. Diese Sicherungen einfach aushängen und leicht an den Seitenblinkern drücken. Zur Not ganz leicht von außen mit einem Schraubenzieher dran hebeln. Ihr braucht die Blinker nich ganz abmachen ihr kommt auch so ran. So nun mühselig beidseitig die  Mutter lösen, sitzen ziemlich unhandlich an der Seite .

Wenn diese rechts und links entfernt wurden ganz vorsichtig die Blende entfernen. Aber wirklich ganz ganz vorsichtig noch vorne ziehen. Der Grill ist mit Kunststoff Nieten befestigt, diese mit ner Kneifzange abkneifen und schon habt ihr den Grill in der Hand. Wenn ihr die Blende vor dem Grill auch lackieren wollt muss die auch noch raus. Kniff und ab

Das Gitter was ihr nehmen wollt, müsste von euch schon auf das grobe Maß zugeschnitten sein. Kleine Hilfe am besten genauso Groß wie die gesamte Öffnung Plus Blende die Ihr bei Bedarf lackieren könntet. Ich habe das Gitter ( Fachjargon: Streckmetall ) vor dem Lackieren gebogen und eingeschnitten das es genau auf Form liegt. Dann die Farbe besorgt und schnell die kleine Blende selbst lackiert. Nun zum einkleben: Ich habe den Kleber PK Flex 55 verwendet, ist ein Industriekleber der im ausgehärteten Zustand leicht Zäh ist, d.h. er wird nicht hart und kann daher nicht brechen  und klappern.Preis ca. 5,50 €/Kartusche. Von innen erstmal kleine Klebpunkte setzen sonst verschmiert das alles !! Zur Not über Nacht aushärten lassen ( bei Bedarf Gewichte draufstellen bzw. einklemmen ). Dann leicht ne Wurst drumherrum und alles ist schick. Achtung der Kleber ist echt übel. Einmal an den Fingern, weil man die Zeit nicht abwarten konnte und alles auseinander flog, geht der so schnell nich mehr ab. Kleiner Tipp: Kleber bekämpft man am besten mit Öl ( WD 40) und das Öl bekämpft man am besten mit Spülmittel ( bei uns im Osten " Fit " ).Finger weg von Nagellackentferner usw. mir bluteten die Finger aus den Poren danach.  Und möglichst nichts anfassen.

So wenn alles fest ist und nichts klappert und wackelt.  Alles wieder anschrauben.

Bei mir hat der Grill besser wieder reingepasst wo ich sämtliche Nieten weggeschliffen hatte. Das mit dem Wiederrauf stecken hat nicht geklappt.

So ich hoffe euch geholfen zu haben, und geht nicht mit Klebefingern ins Bad und fasst alles an. Der Haussegen hängt bei mir immer noch schief  . Achso zur Befestigung des Gitters mit Kabelbindern ( Fachjargon Strapse) rate ich ab da die Blende sich verformen könnte bzw. vorne alles klappert. . Aber jeder wie er es gerne hätte.

Letzte Information Grill Gitter sind eintragungsfrei !! Wenn neue Info, dann sofort an mich !!

® Basstel-Bassti 28.02.2005

Seitenanfang
edit | 0 Kommentare | 6226 Reads | Tell a friend
zum voten bitte einloggen


Zurück zur Artikelübersicht
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Partner
Umfrage
Shoutbox
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
[Suche] Motor steuergerät 028 906 021 EF
gelesen heute 12:31
Teile vom Turbo-Umbau-Projekt zu verkaufen!!
gelesen heute 12:31
[Suche] Hilfe: Türpin-Rosette gesucht!
gelesen heute 12:30
Zigarettenanzünder bekommt kein Strom!?
gelesen heute 12:30
Ostercruising Stendal 8.4.2012
gelesen heute 12:30
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Grill ohne Enblem Facelift
gelesen heute 12:31
Umbau ESD auf Klang *g*
gelesen heute 12:31
Fahrgestellnr. 1L
gelesen heute 11:51
Türpappe+Aggregateträger abbauen 2
gelesen heute 11:32
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 11:26
Seitenanfang