seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
User Online
Kalender
Aktivste Themen
Neueste Themen
Neueste Artikel
Besucher Stats
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Kommentare
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
Haubenliftwinkel
Geschrieben von Keily am 28. Februar 2005 - 22:28:58
 
Haubenliftwinkel
 
Da ich schon bei einigen gesehen hatte, wie sie es gelöst hatten, mir das aber nie so recht gefiel, da man bei den meisten Lösungen die Schrauben, oben auf dem Kotflügel weiter nach unten schlagen musste, damit es endlich passt, habe ich mir gesagt, das das auch besser gehen muss. Bei Holger habe ich schon den richtigen Ansatz gesehen, einfach einen Winkel, so dass der Lift weiter in den Motorraum kommt und dann das ganze an der Motorwand befestigen. Doch genau da liegt das Problem. Das Blech der Motorwand ist sehr dünn und hält somit nicht sehr lange den enormen druck der Lifts aus. Dadurch weiten sich die Löcher in der Motorwand und der Kugelkopf, auf dem der Lift befestigt ist wackelt sehr stark und schön sieht das auch nicht grad aus. Also musste ich eine Lösung finden, den Teil an der Motorwand zu verstärken, dafür sind jetzt die kleinen Winkel zuständig, die einfach auf den Kotflügel geschraubt werden und somit mehr halt bieten. 
 
So um nun einwenig weiter in den Motorraum zu kommen, ist es notwendig einen Abstandshalter zu bauen, diesen habe ich einfach auf den vorhandenen Halter für Motorhaubenscharnier geschraubt, hierbei ist darauf zu achten das man dafür längere Schrauben benutzt, da die originalen dafür leider zu kurz sind, auch diese habe ich mitlackiert:  
 
So der Halter an der Motorhaube ist ja nun schon dran, fehlt also noch eine Verstärkung für den Kotflügelansatz, dies ist einfach ein kleiner Winkel, der oben unter die eine Kotflügelschraube gemacht wird und dann in den Motorraum ragt, das Loch wo nachher der Kugelkopf für den Haubenlift drinsteckt muss ganz knapp sein, damit der Halter mit dem Kugelkopf möglichst wenig Spielraum hat und so nicht das dünne Blech so weit verdrehen kann, es passiert allerdings auch bei dieser Methode. Aber bei weitem nicht so extrem, wie wenn man die schraube da einfach so ohne Verstärkung reindreht. Und so sieht der Halter aus:  
 
So wenn man das jetzt auf beiden Seiten so hinbekommen hat, dann kann man die Haubenlifts einbauen, und wichtig ist das alle Schrauben schön fest angezogen werden, damit es möglichst wenig wackeln kann, denn wie gesagt die Lifts haben doch schon einen enormen Gegendruck, der brauchte gar nicht so groß sein, die hälfte des drucks würde auch reichen, denn ein Lift hält die Haube schon ohne Probleme. So jetzt noch schon alles festschrauben und gut:
Am Motorhaubenhalter sieht das dann so aus:

 
Und am Kotflügel dann so:
 
 
Am ende der ganzen Aktion wird man dann mit einem solch tollen Anblick geehrt!
 
 
Ich habe jetzt im nachhinein, wegen der großen nachfrage die Winkel per Laser mehrmals auslasern lassen, sind somit um einiges genauer und sehen besser aus.

Wer also Interesse hat, ich biete die Winkel inklusive Schrauben und Versand zu einem Preis von 30€ an.

Für weitere Fragen, einfach Mail an orion76@web.de

Seitenanfang
edit | 0 Kommentare | 5844 Reads | Tell a friend
zum voten bitte einloggen


Zurück zur Artikelübersicht
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Partner
Umfrage
Shoutbox
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Drosselklappe V5 AGZ max 74°?
gelesen heute 06:58
Motor geht aus, Fehler an Drosselklappe
gelesen heute 06:58
[Suche] Motor (2.0 16V 150PS)
gelesen heute 06:58
Wer kommt jetzt auf jeden Fall nach Weißensee zum Forumstrffen?
gelesen heute 06:58
[Biete] 7,5x17 Zoll Alessio Felgen
gelesen heute 06:57
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Haubenliftwinkel
gelesen heute 06:58
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 06:58
Elektrische Heckklappen-Entriegelung
gelesen heute 04:38
Corradoausstattung in Toledo 1L integrieren
gelesen heute 02:41
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 01:14
Seitenanfang