seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
User Online
Kalender
Aktivste Themen
Neueste Themen
Neueste Artikel
Besucher Stats
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Kommentare
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
Seat-Portal.de - letzte Forenbeiträge von : Fips
RE: Motor ruckelt während der fahrt/ extremer Bezinverbauch/geruch
Vermutung aufgrund der Symptome ( Drehzahl zu hoch, Fehler hinterlegt, Spritverbrauch ... ) wäre dass im Ansaugsystem irgendwo was undicht ist und er da ( nach der Luftmengenerfassung ) irgendwo Falschluft zieht. Wenn Du was schreibst um welchen Motor es geht, kann man evtl. mehr sagen. Egal ...
19.11.16 20:46

RE: Toledo 1m2 Fahrwerksfragen
Moin und willkommen hier, also wir haben einen Leon FR TDI, der ist auch 15 tiefer ab Werk, und ja, in der Regel beziehen sich die Angaben auf die Standard-Fahrwerke. Daher vermute ich dass Du wirklich nur bei 2 cm landen wirst. Von daher kann man wahrscheinlich nur zu einem ( guten !! d.h. Mark...
30.10.16 15:13

RE: AFN 1,9TDI Mehr Leistung?!
Könnte hier noch auf www.chipping.de verweisen. Hab ich schon öfters gehört, scheinen auch ein umfangreiches VAG Programm und einige Standorte zu haben, hatte aber noch nie mit denen zu tun. Viellleicht hilft es dir aber weiter....
22.11.15 14:28

RE: Toledo V5 AQN 20V 170 PS Ruckelt/springt schlecht an
Würde mal auf Falschluft im Ansaugsystem NACH Drosselklappe und LMM, sowie Drosselklappe und LMM selbst sehen....
08.11.15 12:31

RE: Launch Control codieren ???
Zu einer echten Launch Control gehört noch ein bisschen mehr als nur Drehzahl halten Seat-Portal.de Smiley grinsen...
26.08.15 11:25

RE: Blinker Problem Seat 1m
Hab die Erfahrung machen müssen, wenn der Warnblinker richtig geht, der Blinker selbst aber spinnt ... => es lag am Hebel Seat-Portal.de Smiley grinsen Gleich getauscht gegen Nachrüstsatz Tempomat *g*...
20.05.15 18:00

RE: Zündschlüssel nachmachen in Wiesbaden?
Das hat mich vor nicht allzulanger Zeit beim Seat-Händler direkt keine Hundert Euro gekostet, tutto completti für'n 1M Leon / 2004er. Normaler Funkschlüssel ( nicht Klappschlüssel ) ...
15.05.15 15:21

RE: Bekanntes Problem - Rost ohne Ende. Fahrzeug retten oder loswerden ?
Hut ab und viel Erfolg! Wünschte ich hätte auch die Möglichkeiten....
27.04.15 17:11

RE: Bekanntes Problem - Rost ohne Ende. Fahrzeug retten oder loswerden ?
Das Problem ist meinen Augen weniger, ob sich die ( Eigen - ) Arbeit lohnt oder nicht ... ich denke das muss jeder der sowas kann für sich selbst entscheiden. Ich kann sowas z.B. nicht, selbst, zumindest im Moment. Mein 124er ist mir auch sehr heilig, und wenn ich ihn erhalten will läss...
02.04.15 19:12

RE: Toledo geht während der fahrt aus!!
Relais 30 ?? Siehe die Artikel hier im Forum: http://www.seat-portal.de/readarticle.php?article_id=30 ...
07.03.15 17:16

RE: Cordoba 1.9tdi & Schadstoffklasse
Ich denke ein Nachrüst-Partikelfilter könnte an der Stelle *eventuell* eine Option sein. Aber, bezahlbar = nein ......
14.02.15 11:36

RE: Probleme mit ABF
Servus, aus eigener Erfahrung ( nicht ABF ... ) - wie sieht es mit den Zündkabeln aus, von der Spule zum Verteiler, und weiter vom Verteiler zu den Zündkerzen? und die Zündkerzen selbst?...
20.09.14 09:34

RE: Kaufberatung 1M Cupra4 2.8 V6
Danke für die Info!...
05.10.13 18:30

Kaufberatung 1M Cupra4 2.8 V6
Hallo zusammen! Wollte mal interessehalber was wegen dem Leon 1M Cupra / TopSport V6 Allrad in die Runde fragen. Der Hintergrund ist, dass ich meinen gut dastehenden W124er nicht mehr länger über den Winter fahren möchte, und andererseits den vorhandenen FR TDI ab nächsten ...
03.10.13 14:21

RE: Kostenvoranschlag Zahnriemen + Wapu
Nö ich denke das passt so halbwegs... hatte vor einigen Jahren mit dem AFT in der freien Werkstatt irgendwas zw. 170,- und knapp 200,- bezahlt, allerdings ohne WaPu. Auf meine Frage hin ob der vorneweg veranschlagte Preis in der Höhe wirklich realistisch sei, meinte der Mechi dann nur zu...
17.07.13 08:56

RE: [Sonstiges] Bremssätteln hinten 1M2
Also Nummern habe ich gerade leider keine zur Hand, meine mich aber zu erinnern dass ein Unterschied besteht zwischen Allrad und nicht-Allrad....
02.07.13 19:44

RE: Herzlichen Glückwunsch zu 5000 Membern
Ich schliesse mich gerne an, bin seit gut 10 Jahren jetzt hier mit von der Partie und hab auch einige nette Leute sowie viel Interessantes kennenlernen dürfen. Und obwohl in der Zeit zwei 1L verschlissen wurden, und der 1M in Arbeit ist, hoffe ich doch dass es schon noch einige Zeit hier weit...
13.03.13 19:46

RE: Undichte Tür
2mm ist zu dünn, ja. Die Wurst vom Freundlichen hatte einen guten Zentimeter Durchmesser, über die gesamte Länge....
06.03.13 22:31

RE: Verf... undichte Tür
Ich weiss jetzt nicht genau was das Teroson Dichtband genau ist, was Du schreibst. Ich hab die Dichtmasse als Meterware beim VW - Seat-Portal.de Smiley grinsen geholt. Dann den Aggregat-Träger unten und seitlich ganz losgechraubt, ober nur ein wenig, so dass ich die untere Kante aus dem Ausschnitt "rauskippen" konnte. ...
05.03.13 22:31

RE: [Biete) Lüftungsdüsen Seat Toledo / Leon 1M
Das sind die äusseren, oder? Hätte Bedarf an der mittleren, "doppelten" ......
11.02.13 23:06

RE: Motor setzt aus, stirbt ab und springt nicht mehr an
Den Test am besagten Flansch würde ich nochmal machen, evtl. mehrmals bei unterschiedlichen Motor-Temperaturen, und auch während dem sprühen mal ein klein wenig dran rumwackeln. Glaub mir, das Ding ist zickig ... vor ca. 10 Jahren, mit meinem ersten, dachte ich auch lange das Ding sei...
06.01.13 14:04

RE: Schlechter Kaltstart AFT
Ich hatte bei meinem AFT sowas ähnliches. Relais 30, Kühlmitteltemp.-geber, Kerzen, Zündkabel etc. pp. ... so ziemlich alles durch. Zum Schluss war es dann der Zündverteiler, weiss der Geier warum das ausgerechnet mit der Kälte ( und NICHT mit der Luftfeuchte / regnerischer...
22.11.12 19:59

RE: Kaufberatung ARL 150PS 1.9TDI
MKL muss bei Zündung an auch durchgehend brennen, und ausgehen sobald der Motor läuft. Bleibt sie an, ist ein Fehler gespeichert. Kann natürlich "nur" das Birnchen kaputt sein ... ich denke mal, um die absichtlich abzuklemmen UND gleichzeitig die Fehlerauslese so zu frisieren dass n...
17.07.12 20:55

RE: Altbekanntes Problem, mit Wassereintritt
Update, für alle die's evtl. interessiert: - Fahrertüre hält seit Mitte Januar dicht und macht keine Pfützen mehr, hab nix mehr dran geändert - Beifahrertür war heute auf die selbe Methode fällig, und - es ging wirklich um WELTEN schneller hehe - die Schr...
24.06.12 18:34

RE: Seat Leon 1P als erstes Auto
Wir hatten den direkten Vergleich zwischen 1M und 1P - der 1M ist nach hinten schon nicht gerade wirklich sehr übersichtlich, aber im 1P war es noch einiges schlechter. Sind dann auch aus dem Grund lieber bei einem der letzten 1M gelandet. Ob da jetzt natürlich ein Parkpiepser viel reisst,...
21.06.12 06:43

RE: Kaufberatung ARL 150PS 1.9TDI
Naja okay, also wenn er so erkennbar keine Lust hat was zu verkaufen dann wär mir das auch zu blöd, das stimmt....
17.06.12 10:40

RE: Kaufberatung ARL 150PS 1.9TDI
Und wie schon oben gesagt, mit Fahrgestellnummer beim Freundlichen oder Seat D anfragen? darüber sollte sich vllt. einiges klären lassen. Ansonsten, 800 runterhandeln und dafür dann Zahnriemen und Ölwechsel machen lassen Seat-Portal.de Smiley grinsen...
16.06.12 20:46

RE: 1l komisches klappern ! bitte um hilfe !
Jupp, genau bei dem. Waschstrasse könnt natürlich sein. Aber ist mir 2-3 mal passiert, und konnte es nie definitiv zuordnen weshalb....
14.06.12 20:29

RE: 1l komisches klappern ! bitte um hilfe !
Ich glaub schon. Sonderlich kaputt sah jedenfalls nix bei mir aus, und dicht war es auch....
14.06.12 19:33

RE: Kaufberatung ARL 150PS 1.9TDI
[quote]Toledo Flo wrote: Wer verlegt denn die Kabel komplett ne wenn er den Glühkerzenverbinder wechselt ? Der alte wird gleich am Ende wo die Kabel rauskommen abgeschnitten und der neue mit ca. 5cm langen Kabeln dort angeschlagen. Das habe ich bis jetzt immer so gemacht und es ga...
14.06.12 07:16


Sende Private Nachricht an Fips
Seitenanfang
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Partner
Umfrage
Shoutbox
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
[Biete] Biete meine Felgen zum Verkauf gegen Gebot!
gelesen heute 23:20
[Biete] 1l MS-Design Lippe aus dem Zübehör
gelesen heute 23:20
[Biete] Hochtöneraufnahmen für 1L
gelesen heute 23:20
[Suche] Seat Leon Cupra-R vordere Stoßstange (1M)
gelesen heute 23:20
[Biete] 97er 6K Seat Ibiza Gti mit 101PS VB899€ für euch
gelesen heute 23:20
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Ausbau des Gebläsemotors
gelesen heute 23:19
Frontlippe für den Toli passend machen
gelesen heute 23:18
Türpappe+Aggregateträger abbauen
gelesen heute 23:14
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 23:07
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 22:07
Seitenanfang