seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
User Online
Kalender
Aktivste Themen
Neueste Themen
Neueste Artikel
Besucher Stats
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Kommentare
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
Seat-Portal.de - letzte Forenbeiträge von : Peggy
RE: Bremsproblem!
Hatte ich aber schonmal das sie aufs ABS wirkten-glaub es.Selten aber möglich...
25.10.07 15:31

RE: Bremsproblem!
Spontan würd ich sagen,hörtsich so an als ob deine Bremsscheiben schlagen.Die werden mit hoher wahrsheinlichkeit verzogen dein.Hatte ich vor kurzem mal bei neuen Bremsscheiben nach ca.5000 km. Kann aber genausogut sein das ein ABS-Sensor ein unsauberes Signal liefert und das ABS kurz e...
25.10.07 11:36

RE: 99er Toledo 1M schon mit E-Gas / 1,6er-Motor mit 74 und 77 kW ?
Der 1.6 mit 74kw hat kein E-Gas. Ob E-Gas verbaut ist lät sich einfach prüfen.Zündung an->leuchtet die EPC Lampe hat das FZG E-Gas. Wenn nicht dann kein E-Gas. Gruß Peggy...
16.10.07 10:26

RE: Was ist das für ein Relais??
Wird entweder das Magnetventil für die Ladedruckregelung sein oder das Magnetventil für die Abgasrückführung.Verfolge die Unterdruckleitungen ab die Zum Turbo oder zum AGR-Ventil führen.Da du aber schreibst das es bei Zündung an klackert wird es das für die Abgasr&...
16.10.07 01:02

RE: Zahnriemen und anlasser tauschen...
Eben nicht sonst würden wir das nicht ständig machen.Anlasser tauschen wir nur aus wenn der Kunde es ausdrücklich wünscht oder die Rep.-Kosten nahe am Austausch preis ist-und das ist selten. Gruß Peggy...
12.10.07 23:38

RE: Anschluß für Auslesegerät
Die können in der Regel ausgelesen werden.Hier ist mal eine Abbildung des Diagnosesteckers.Die ersten Golf 3 hatten den selben Diagnosestecker.Sollte das Fzg noch Blinkcode haben befindet sich dieser oberhalb der Relais.Gelber einpoliger Stecker.Hier ist mal eine gute Anleitung für den Bli...
12.10.07 08:19

RE: Zündungsplus fürs radio liefert kein strom mehr!
Ich würd sagen entweder Sicherung oder Zündstartschalter defekt. Wenn ich das auf dem Schaltplan gerade richtig gesehen habe müßte das Sicherung 10 sein.Am Zündstartschalter ist es die Kabelfarbe Braun/rot. Gruß Peggy ...
12.10.07 08:09

RE: hab mal ne frage zum blinkgeber
Beim 1M ist der Blinkgeber und der Warnblinkschalter ein Bauteil. Sprich kann nicht seperat getauscht werden. Gruß Peggy...
05.10.07 22:54

RE: Federn von Fahrer- und Beifahrersitzen - wohin passen sie sich?
Müßten direekt unter der Sitzpolsterung sitzen.ist bei meinem alten Herren auch rausgefallen,seit dem sitzt mann in einer Art kuhle.Da fällt mir ein sollte ich schon vor 2-3 Wochen wieder in Ordnung bringen****schäm****...
03.10.07 23:22

RE: Auto hat starke Zündaussetzer bei kaltem Motor?
Kann sein das die Lambda-Sonde im kalten den Motor zu sehr abmagert oder anfettet. Ganau so gut könnte die Zündspule einen weg haben. Das der Drehzahlgeber Spannungsrisse hat,und feuchtigkeit eingedrungen war hatte ich auch schon mal. Gruß Peggy ...
01.10.07 09:53

RE: LMM benzin/diesel
Wenn die LMM Identische Signalspannungen haben mag es funktionieren,sonst wäre ich aber eher vorsichtig. Da das Steuergerät sonst die Kraftstoffmenge falsch zumißt. Gruß Peggy...
30.09.07 02:20

RE: LMM benzin/diesel
Habe zwar die Teilenummern nicht hier,kann ich mir aber nicht vorstellen,schon alleine die Kennlinie die im SG abgelegt ist werden mit sicherheit unterschiedlich sein. Folge wäre,schlechtere Abgaswerte,Haltbarkeit Motor. Mann konnte vor einiger Zeit mal den LMM aus einigen MB FZG. verbaue...
29.09.07 23:04

RE: brauche hilfe für OBD fehlerspeicher auslesen.
http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/downloads.php Hier gibt es die 409.1 in deutsch als demo. Die neueren Versionen funktionieren wie bereits geagt nur mit der dazugehörigen Dongle-Hardware. Gruß Peggy...
28.09.07 22:36

RE: brauche hilfe für OBD fehlerspeicher auslesen.
Das Ebay Zeug macht gerne mal Ärger. Die Shareware-Version von VAG-COM kann nur Fehlercode auslesen-Sind mehrere Fehler gespeichert wird nur der erste als Text dargestelt alle weiteren nur der Fehlercode. Die Aktuellen Vag-Com Versionen sind als Dongle ausgefüht-d.h. mit den Ebay Adapt...
28.09.07 10:22

RE: Auto hat starke Zündaussetzer bei kaltem Motor?
Temperaturfühler/Lambda Sonde mal überprüft?...
28.09.07 10:14

RE: Zündfehler.....16v
Diodenprüflampe an Klemme 1 Zündspule->starten prüflampe ,sollte blinken.(Wichtig:keine normale Prüflampe nehmen). Das wäre die Schnellprüfung Bessere prüfung: Oszilloskop an Klemme 1 ->starten Auf dem Oszi sollte wenn Hall-geber i.o ein Hallsignal ...
28.09.07 10:09

RE: was mache ich falsch- türkontakt
Türkontaktschalter schalten masse. Ich vermute mal du hast was verkehrt angeklemmt. Wo hast du die Spannug abgenommen? Gruß Peggy ...
27.09.07 20:21

RE: Seitenblinker muss man sie haben?
Ab 1.10.1994 sind Seitenblinker vorgeschrieben,es gibt ausnahmen.Folgende sind mir bekannt: -Fzg ist unter 4meter .Die Blinker müssen in einem Winkel von 80° von Längsmittelachse des Fahrzeuges nach außen seitlich sichtbar sein. Gruß Peggy...
24.09.07 14:50

RE: Luftmassenmesser
Ja sollte bei Bosch mit 0 280... anfangen.VW Teilenummer tut es aber auch,sollte jeder fähige Bosch-Service umschlüsseln können.Beide Teilenummern befinden sich auf dem LMM. Gruß Peggy...
23.09.07 21:01

RE: Luftmassenmesser
Bei Bosch gibt es die teilweise im austausch.Liegen den so zwischen 60€ und 80€.Je nach Typ. Leider nicht alle Typen. Vorraus gesetzt du hast ein Bosch LMM und nicht Hitachi. Gruß Peggy ...
23.09.07 13:02

RE: wo sitzt der stecker für fehler auslesen TOLEDO 1l?
Guckst du hier: http://de.openobd.org/einbauorte.htm#seat_toledo_1l Gruß Peggy...
22.09.07 18:18

RE: sitzheizung
Sitzheizung,Beh.-Waschdüsen,evtl.Winterräder.... Carbonmatten im Toledo?Wär mir neu? evtl. beim 5P Gruß Peggy...
19.09.07 10:41

RE: sitzheizung
.Der Tempfühler schaltet heizung nur kurzfristig aus.Wenn die beiden dicken leitungen Spannung haben(+&masse) ist der Fehler an den Heizmatten zu suchen,da Spannung bis dahin ja anliegt. Gruß Peggy ...
18.09.07 14:23

RE: sitzheizung
Muß mal schauen ob ich den extra habe. Kommt an den beiden leitungen zum Sitz denn Strom an Plus+Masse? Gruß Peggy...
18.09.07 11:25

RE: sitzheizung
Die Suchfunktion ist dein Freund. http://www.seat-toledo.de/cms/forum/viewthread.php?forum_id=8&thread_id=49433&highlight=schaltplan...
17.09.07 13:00

RE: sitzheizung
Seitenairbag-Leitungen sind in Gelbes gewebe-band oder Schutzschlauch eingezogen.Stecker ist auch extra(2 Polig). Es sollten 2 Leitungen in das Sitzkissen bzw 2 in die Rückenlehen gehen. Schön das dein Post diesmal kein Silbenrätsel mehr istSeat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachen Gruß Peggy...
10.09.07 15:22

RE: Kühlmitteltemperatur
Normal sollte die Temp.-Anzeige nach dem Kaltstart langsam auf 90 Grad steigen und dann dort stehen bleiben.Wenn du sonst keine Temp.-Probleme hast,wie Motor wird zu heiss oder es dauert zu lange das der Motor auf Betriebstemp. ist dann wird mit hoher warscheinlichkeit der Temp.-Fühler defekt s...
09.09.07 12:26

RE: sitzheizung
Mag ja sein das ich ein bischen durch den Wind bin,aber ich mußte dein Post erst 5 mal lesen bis ich erahnt habe was du wohl für ein Problem haben könntest.Ein bischen Grammatik schadet wohl keinem.Seat-Portal.de Smiley grinsen Kommt am Sitz Spannung an(direkt unterm Sitz messen) ...
08.09.07 19:18

RE: TDI: Startprobleme, sobald Motor warm ist!
ewgenij1985 wrote: auf jeden fall hat mein vater einen ventil zwischen gemacht das der spritt nur in eine richtund fliest und nicht zurück,seit dem hat der keine probleme! vieleicht ist das auch so bei euch.
Da wird mit hoher wahrscheinlichkeit die Pumpe undicht sein....
24.08.07 11:42

RE: Blinker spinnt beim Toledo 1M
Das wird der Blinkgeber/Warnblinkschalter sein.Der zickt gerne rum. Gruß Peggy ...
23.08.07 21:25


Sende Private Nachricht an Peggy
Seitenanfang
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Partner
Umfrage
Shoutbox
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
The generic cialis lowest price achieves intrusion reproduced neoplasm; anticoagulated.
gelesen heute 23:28
FSi Vs. MPi
gelesen heute 23:28
Wo ist das Ding?
gelesen heute 23:28
Social spines oral anticardiolipin cheap propecia small-cell; cars haemarthroses.
gelesen heute 23:27
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Bisound-Anlage ( Duplex )
gelesen heute 23:19
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 23:12
Sitzpolster wechseln / Sitzheizung einbauen
gelesen heute 22:50
Fahrgestellnr. 1L
gelesen heute 22:47
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 22:44
Seitenanfang