seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
User Online
Kalender
Aktivste Themen
Neueste Themen
Neueste Artikel
Besucher Stats
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Kommentare
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
Seat-Portal.de - letzte Forenbeiträge von : sb-5 $
RE: 2.0 150PS auf Euro2 umrüsten?
Hallo, du schreibst im Betreff 2.0 150PS, aber der Link geht auf einen Toldeo GT. Der GT wurde aber mit dem 2,0 115PS gebaut. Am besten du guckst mal genau welchen Motorkennbuchstaben das Auto hat. Wenn es der ABF (150PS) ist, dann gibt es Euro1 und Euro2. Wenn er Euro 1 ist, dann ist es wie Toki...
26.09.14 19:08

RE: Endgültig die Schnauze voll vom 1L, überlege zum 1M zu wechseln.
Hi Tokimo, da will ich mich doch auch mal zu Wort melden. Ich kann deinen Frust voll und ganz nachvollziehen. Ich hatte meinen 1L ja auch damals komplett neu lacken lassen und als ich das Auto wieder zusammen bauen wollte, sehe ich, dass die Außenschweller auf der kompletten Länge lin...
16.08.14 17:38

RE: Knistern im Dachhimmel
Hallo, das Problem kenne ich bei meinen 1L nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der mittlere Träger (der mit der Dachhaut nur verklebt ist) eventuell locker ist. Der Kleber kann im Laufe der Jahre spröde werden. Vielleicht hat es aber auch ne ganz andere Ursache. Gru...
15.08.14 17:42

RE: Auspuffgummis wohin welche ?
Hallo, hast du den Serienauspuff drunter? Manchmal müssen diese angepasst werden weil die Passform besonders bei den günstigen eher schlecht ist. Da hilft dann nur "Gewalt". Achte darauf, dass der Mittelschalldämpfer mittig im Tunnel sitzt, dann sollte es nach hinten auch passen....
15.07.14 21:57

RE: Knacken und Rattern vorderachse
Hallo, hast du mal nach den Stabihaltern geschaut? Auch die Gummis der Querlenker verschleißen mit der Zeit. Gruß sb-5...
15.07.14 21:53

RE: Luftfilter
Dann wird es ohne Luftfilter nicht besser. Hast du mal sämtliche Unterdruckschläuche kontrolliert und auch die Drosselklappe gereinigt. Wenn du noch ein paar Infos zu deinem 1L posten könntest, könnte das Forum auch speziell auf Probleme von deinem Motor antworten. Ich hatte z.B....
10.07.14 20:44

RE: Luftfilter
Hallo, machen kannst du das, nur ob das sinnvoll ist? Der Luftfilter ist nicht ohne Grund verbaut. Wie der Name schon sagt, filtert der Luftfilter Schmutz und Dreck aus der Ansaugluft des Motors. Ohne den Filter kommt das ganze in den Motor was in punkto Langlebigkeit definitiv nicht empfehlenswe...
09.07.14 20:22

RE: Brauche Hilfe: Motor überhitzt
Hi, danke für die Info. Ist immer gut, wenn für ein Problem auch mal die Lösung gepostet wird. Gruß sb-5...
05.07.14 17:20

RE: Dämmmatte Fußraum + Bremse Geräusch hinten
Das Rückstellen der Bremse hinten geht auch mit Schraubzwinge und Zange (musst nur vorsichtig sein, dass du die Manschette nicht beschädigst). Du hast doch hinten Scheibenbremsen verbaut, oder? Den Teppich kannst du vielleicht mit ein paar kleinen Blechschrauben fixieren. Das ist doch m...
03.07.14 20:35

RE: Brauche Hilfe: Motor überhitzt
Hallo, wenn beide Schläuche am Kühler heiß werden, ist das eigentlich ein Zeichen dass das Thermostat öffnet. Wenn der Lüfter nicht anläuft, wird es am Lüfterschalter liegen. Austausch kann nicht schaden. Ich gehe mal davon aus, dass die Wasserpumpe nicht defe...
02.07.14 21:00

RE: Dämmmatte Fußraum + Bremse Geräusch hinten
Hallo, wegen den Stopfen kann ich grad nicht sagen welche du genau meinst. Kannst du ein Bild einstellen? Wegen der Bremse würde ich fast sagen, dass die Beläge vielleicht mit zu wenig oder gar keiner Kupferpaste eingesetzt wurden. Daher könnte das Quietschen kommen. Da die Brems...
02.07.14 20:57

RE: Heckklappenentriegelung Seat Exeo
@weuta. Auf die Idee mit dem lang drücken, sind wir noch nicht gekommen. Und siehe da, es funktioniert. Ich gehe mal auf die Suche nach kräftigeren Dämpfern, damit die Klappe dann aufgedrückt wird. Ein Versuch ist es wert. Danke und Gruß sb-5...
21.04.14 16:14

RE: Heckklappenentriegelung Seat Exeo
Hi Tokimo, müssen wir mal probieren. Also es ist so, dass die Klappe beim Betätigen der ZV zwar öffnet, aber ich dachte ich könnte über den mittleren Knopf die Kofferraumklappe "aufspringen" lassen, damit sie über die Gasdruckfedern öffnet. Gruß sb-5...
18.04.14 19:56

Heckklappenentriegelung Seat Exeo
Hallo zusammen, mal eine Frage zu einem Seat Exeo. Auf unserem Schlüssel haben wir in der Mitte einen Knopf mit einem Symbol zur Heckklappenentriegelung. Dieser ist allerdings ohne Funktion. Kann man diesen Knopf irgendwie frei schalten oder muss dafür etwas nachgerüstet werden. Wi...
17.04.14 18:59

RE: Neu hier - 1L 1.8i - Ein paar Fragen
Hallo und willkommen hier. 1. Ich kenne da auch nur die Positionene 0-1-2-0, wobei die 0 jeweils für das löschen des Speichers ist. Vielleicht kann ein Bild Licht ins Dunkel bringen. 2. Leere, bzw schwache Batterie könnte ein Anzeichen sein. 3. Wenn du am Scheibenwischerschal...
11.03.14 17:36

RE: Hitzeschutzblech vom Kat verloren
Hi, bei mir war es genauso wie bei Toledo Flo. Als es anfing zu klappern habe ich es komplett entfernt und es gab deswegen nie Probleme. Sogar beim Kat aus dem Aftermarket Bereich war kein Hitzeschutzblech dran. Gruß sb-5...
11.03.14 17:13

RE: Seat Ibiza Cupra Concept
@Kristin, willkommen im Forum. zeig doch mal ein paar Bilder von deinem Ibiza. Gruß sb-5 ...
02.02.14 00:03

RE: [Suche] Verkleidung 1L
Ich kann es nicht mehr genau sagen. Aber ich meine es wären was um die €20 gewesen. Hab auch leider die Unterlagen vom 1L nicht hier, sonst würde ich kurz nachgucken. Würde mich aber auch mal interessieren was die heute kostet. Gruß sb-5...
06.01.14 19:57

RE: [Suche] Verkleidung 1L
Lieferbar müsste die Steinschlagschutzecke noch sein. Habe Anfang 2013 noch eine beim Händler bestellt. Aber das muss bei Seat nichts heißen... Gruß sb-5...
05.01.14 19:33

RE: Seat Toledo 1L ruckelt bei kaltem Motor extrem / läuft unrund
Hallo, willkommen im Forum. Hatte ein ganz ähnliches Problem an meinem 1L (gleicher Motor wie bei Dir). Ich habe damals den Kühlmitteltemperatur getauscht. Das war es schon. Wäre vielleicht ein erster Versuch. Kannst aber auch erstmal die Diagnose auslesen lassen. Gruß ...
11.12.13 20:13

RE: Kupplung und Kurbelwellensimmering wechseln. Wie geh ich vor?!
Naja, zuerst mal die Antriebswelle am Getriebe demontieren, den Anlasser ausbauen, Kupplungsseil aushängen, Stecker vom Rückwärtsgangschalter abziehen und Tachowelle am Geber abschrauben (die kleine Kunststoffschnecke dabei nicht verlieren) und dann die Schrauben die das Getriebe halt...
14.11.13 20:09

RE: [Suche] Große 50mm 16V Ansaugbrücke KR
ah ok. Bin gespannt Seat-Portal.de Smiley zwinkern...
02.11.13 17:48

RE: [Suche] Große 50mm 16V Ansaugbrücke KR
Ok. Danke für die Info. Das mit dem ADL ist so ne Sache. Soll angeblich recht drehfreudig sein wegen der Digifant, allerdings habe ich keine direkten Vergleich. Problem beim ADL war, das er noch Euro1 hat und es null Möglichkeiten zum Nachrüsten gab. Weder Mini-Kat, noch KLR, noch ...
01.11.13 19:49

RE: [Suche] Große 50mm 16V Ansaugbrücke KR
Nur mal so nebenbei. Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Ansaugbrücken, bzw. welches Resultat ergibt sich beim Tausch? Man liest ab und an mal was von Drehmomentsteigerung.... Würde mich mal interessieren. Habe noch nen Cordoba mit dem ADL zu Hause stehen. Danke und Gru&s...
31.10.13 20:01

RE: [Suche] ABF zum Schlachten...
habe auch noch einen ABF stehen. Ist ein Zwischenmodell (also außen noch VFL und innen FL). Ich könnte am Samstag mal Bilder machen und dir schicken, falls noch Interesse da ist. Gruß sb-5...
29.09.13 20:23

RE: [Biete] 2,0l 16V ABF Motor + Getriebe usw.
Keiner Lust auf ein Winterprojekt? Wie gesagt, über den Preis können wir reden. Einfach mal ein Angebot machen. Seat-Portal.de Smiley lächeln Gruß sb-5...
16.09.13 16:01

RE: Kotflügel demontieren.....
Stoßfänger und Kühlergrill muss ab. Unter der Stoßstange sind ebenfalls Schrauben, die den Kotflügel halten. Mit ner Hebebühne sollte ein Kotflügel in ner halben bis dreiviertel Stunde montiert sein. Gruß sb-5...
11.09.13 21:44

RE: So war Seat Meeting Mendig 2013......
Das sehe ich ähnlich. Die meisten Besucher solcher Treffen stehen eher auf die neuere PKW - Generation. Vielleicht sollten wir 1L - Fahrer uns eher bei einem Youngtimer - Corso anschließen. Nächstes Jahr wäre ich auch mal für einen Tag dabei. Wäre toll, wenn alle au...
28.08.13 12:29

RE: So war Seat Meeting Mendig 2013......
Danke, sachse. Seat-Portal.de Smiley lächeln Der SXI sieht klasse aus. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr auch mal. gruß sb-5...
28.08.13 12:10

RE: So war Seat Meeting Mendig 2013......
zwei 021a? Echt? Und ich hatte noch überlegt kurzfristig hinzufahren, bin dann aber mit der Arbeit nicht fertig geworden. Hat jemand zufällig die 021a fotografiert? Würde mich echt interessieren. @tokimo: Hätt ich doch nur den Horag Turbo in der Schweiz geholt. Du hast es mi...
28.08.13 11:55


Sende Private Nachricht an sb-5
Seitenanfang
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Partner
Umfrage
Shoutbox
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
[Suche] Komplette Front nach unfall..... DRINGEND
gelesen heute 02:28
[Biete] Ich verkaufe meinen Tolli (1L, EZ 05/1999)
gelesen heute 02:28
[Suche] Suche Toledo 1L ab Bj 97
gelesen heute 02:28
Problem mit dem ABS
gelesen heute 02:28
[Suche] Top sport schweller
gelesen heute 02:28
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 02:00
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 02:00
Bisound-Anlage ( Duplex )
gelesen heute 01:59
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 01:58
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 01:58
Seitenanfang