seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
User Online
Kalender
Aktivste Themen
Neueste Themen
Neueste Artikel
Besucher Stats
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Kommentare
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
Seat-Portal.de - letzte Forenbeiträge von : Toli 1L2
RE: Temperaturanzeige spinnt.
Probier es erstmal von oben! Und bitte beim Ausbau des Thermostat auf die Position im Motorblock...genau so musst du es wieder einbauen,weil in dem Stutzen Nasen sind die das Thermostat halten....
31.12.13 16:50

RE: Temperaturanzeige spinnt.
Hoffe es hilft dir, wenn i es dir allgemein beschreibe! Also das Thermostat sitzt bei den 1.9TDI ja rechts in Fahrtrichtung hinter der Wasserpumpe am Motorblock(oder wenn du davor stehst links neben dem ÖlmessstaSeat-Portal.de Smiley cool. Denke du wirst noch die Lichtmaschine ausbauen müssen, um dort bequem ran ...
31.12.13 16:47

RE: Temperaturanzeige spinnt.
Hi...Mit dem Thermostat wirst du richtig liegen! Man kann die Werte des Doppeltemperaturgebers prüfen indem man mit nem Tester die Werte fürs Motorsteuergerät und die für den Schalttafeleinsatz vergleicht. Sind dort unterschiede ist meist der Temperaturgeber defekt. Das ist zumin...
31.12.13 11:05

RE: [Suche] Handbremsmanschette für 1L
Hi...die manschette musste bei VW od. Seat bestellen. kostet ca. 43euro. Grüße...
31.12.13 10:55

RE: Aura CD mit USB/AUX Interface
So...Problem gelöst. Es ist so, dass es zwei verschiedene Aura CD radios gibt. Einmal das Aura CD und das Aura CD2(verbaut in den 1M ab 2003). Ein USB Interface funktioniert nur in Kombination mit dem Aura CD2. Aber das is eh nur interessant für die,die das originale radio behalten wollen....
17.12.13 17:25

[Suche] Aura CD2
Hi..bin auf der suche nach einem Aura CD Radio...wer noch eins hat bitte anbieten. Es sollte ein Aura CD 2 sein (steht auf dem sticker am radiogehäuse). ...
14.12.13 19:05

Aura CD mit USB/AUX Interface
Hi Leute, hat jemand von euch ein USB Interface an seinem Aura CD Radio angeschlossen und wenn ja welches? Hab eins von Zemex eingebaut aber ich kann leider keine Titel auswählen oder in den Ordnern springen. Grüße...
08.12.13 10:14

RE: Suche aufkleber
Hi...schau mal auf Kultweark.de ob was für dich dabei is aber auf nem komplett originalen auto sind solche sticker nich zu empfehlen. Grüße...
07.12.13 14:35

RE: Riementrieb ABF
Super..dank dir!...
18.11.13 23:55

RE: Riementrieb ABF
Gut..dann werde ich mir die Teilenummern besorgen und den Kram beim Verwerter holen. ...
17.11.13 17:32

RE: Riementrieb ABF
gehört zu den 827er Blöcken auch der 1.4er 60PS ausm Golf3? Denn da stehn grad paar halter bei ebay drin....
17.11.13 11:15

RE: Rettungskarte Toledo 1L
@TBone...vorne besitzt der 1L Gurtstraffer! Bei nem schweren Unfall hat man trotzdem wenig chancen lebend raus zu kommen zudem viel 1L massive Rostschäden haben die nur mit Unterbodenschutz übersprüht sind, um durch die HU zu kommen....
17.11.13 11:13

RE: Riementrieb ABF
@hajo...hab ein bissl in den VW Foren gelesen zu dem thema und da stand,dass der halter vom AFT ohne Klima passt. Weißt du zufällig ob das stimmt und ob man alles was man braucht (Lima,Wapuriemenscheibe,Halter) von nem AFT nehmen kann? ...
17.11.13 10:37

RE: Riementrieb ABF
..die wird sich ja auftreiben lassen!!...
16.11.13 19:02

Riementrieb ABF
Hi Leute! Ich will bei meinem 16V die Klimaanlage entfernen und muss dazu den Riementrieb ändern. Kann mir jemand die Teilenummern für Lichtmaschinenhalter und die Riemenscheiben nennen? Grüße...
14.11.13 22:14

RE: Neuer Toledo und paar Fragen
Hi...is das zufällig ein blauer mit ca 76000km aus der nähe von freiberg?...
11.10.13 21:16

RE: KLR / Minikat oder wie Euro 2 beim Toledo 1L 2.0 16V???
Warum stellst du dann die frage?!...
05.10.13 18:55

RE: KLR / Minikat oder wie Euro 2 beim Toledo 1L 2.0 16V???
Hi...also eine Umschlüsselung ist bei dem Auto nicht möglich, da es keine Papiere für KLR oder Minikat im ABF 1L gibt. Die Gutachten werden immer Fzg.-spezifisch ausgestellt und da der Toledo zu selten ist gibt es das nicht. Es soll wohl Prüfer geben die das umschreiben aber rich...
05.10.13 14:15

[Suche] Schalter Spiegelverstellung
Hi Leute, bin auf der suche nach einem Schalter für die Spiegelverstellung vom 1L VFL. Wer einen hat bei dem die Beleuchtung noch funktioniert bitte anbieten. Grüße...
25.08.13 11:35

RE: Erfahrungen mit V5 20V und V5 10V
Das kann i dir erklären warum i mit den anderen Autos komme, weil es den Octavia und den Golf öfter gibt als den Toledo und die drei Autos den identischen Motor haben(MKB: AUQ). Hätte ja sein können, dass du schon mal einen Octavia/Golf 1.8T bewegt hast und somit zu dem Schluss g...
14.08.13 10:32

RE: Erfahrungen mit V5 20V und V5 10V
Bist du schon mal 1.8T im Octavia 1U RS, Golf 4 GTI Edition oder Toledo 1M gefahren? Von den reinen Prospektwerten her kann man da überhaupt keine Aussage treffen. ...
12.08.13 21:41

RE: Erfahrungen mit V5 20V und V5 10V
Febi geht schon klar. Hab im täglichen Werkstattbetrieb schon genug verbaut und die Kunden waren immer zufrieden. Mit dem 20V V5 bleibste am 1.8T AUQ nicht dran...der 1.8T is einfach das feinste was es ab Werk im Toledo gab aber eben selten,teuer und die Ausstattung der V5 is einfach besser f&u...
12.08.13 20:43

RE: Erfahrungen mit V5 20V und V5 10V
Febi hat eine super Qualität und da kost der Satz mit Spanner und Gleitschienen etc. 150euro (für den 20V). Is aber auch egal, denn für mich is nur wichtig welcher der beiden Motoren empfehlenwerter ist, denn schnell sind die beide nicht aber eben der KlangSeat-Portal.de Smiley lachen...
11.08.13 13:24

RE: Erfahrungen mit V5 20V und V5 10V
Die liste is schon ziemlich lang aber für mich als Mechaniker nicht abschreckend. Würde auch nach nem 1.8T schauen aber den hat schon ein Kumpel von mir und i will einfach den VR Klang haben! Hab aber keine Erfahrung mit V5 Motoren. Das mit den Steuerketten scheint ja ein großes Prob...
11.08.13 11:35

Erfahrungen mit V5 20V und V5 10V
Hi Leute, nach 6 Jahren 1L und ca.250000km die er auf der Uhr hat will i mir nun einen 1M zulegen und will eigentlich nur wissen was ihr für Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit der V5 Motoren gemacht habt. Also einfach mal schreiben was kaputt gegangen is bei welchen Kilometerstände...
10.08.13 18:52

RE: AFT hält Standgas schlecht, geht teilweise aus
Und schau auch nach Undichtigkeiten im Ansaugbereich....Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung, Dichtungen der Ansaugbrücke...
10.08.13 18:47

RE: Rückwertsgang gehtschwer bis garnicht.
Hi..kannst du den Schalthebel in Leerlaufstellung weit hin und her bewegen?...Wenn ja solltest du mal nach der Kunststoffkugel der Zwischenwelle schauen. Wenn diese i.o ist vermute ich ein Problem im Getriebe....
09.08.13 20:02

RE: Zahnriemenwechsel für TÜV Abnahme nötig
Das es bei der AU ne Rolle spielt stimmt schon aber dort auch eher bei den älteren Dieseln, weil dort die Abregeldrehzahl geprüft wird und der Riemen dort wesentlich höhere Kräfte aufnimmt als beim Benziner....
16.06.13 19:52

RE: Diagnose interface 16 pin
Also für Fehlerspeciher auslesen reicht die Ebay Software allemal...die meisten Anwender können mit den ganzen Funktionen des VCDS eh nix anfangen. ...
16.06.13 19:49

RE: Zahnriemenwechsel für TÜV Abnahme nötig
Den Prüfer interessieren nur sicherheitsrelevante dinge....ob das ding regelmäßig nen Service sieht is dem völlig egal!...
16.06.13 17:01


Sende Private Nachricht an Toli 1L2
Seitenanfang
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Partner
Umfrage
Shoutbox
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Toledo???
gelesen heute 01:29
TDI Motor AHF mit 110 Ps klappert bzw zischt
gelesen heute 01:29
Suche alu felgen für den 1m
gelesen heute 01:29
Alle webseits über seat toledo bzw. leon tuning
gelesen heute 01:29
Toledo 1M Cupra-R frontstoßstange
gelesen heute 01:29
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Fahrgestellnr. 1L
gelesen heute 00:53
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen gestern 22:12
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen gestern 22:07
Elektrische Heckklappen-Entriegelung
gelesen gestern 19:47
Drosselklappe reinigen
gelesen gestern 15:01
Seitenanfang