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Seat-Portal.de - letzte Forenbeiträge von : Steffem
RE: Zylinderkopf Bearbeitung beim Toledo 1M 10V
Na wenn du meinst dann viel spaß. Warum kann man den Brennraum nicht verkleinern?...
02.09.13 17:10

RE: Zylinderkopf Bearbeitung beim Toledo 1M 10V
MASCH1NE wrote: Du Nervst.. -.-
Was mir aber egal ist. Ich habe an sich nichts dagegen zu helfen wenn ich es kann. Auch gebe ich Tipps gerne obwohl ich dafür selbst Lehrgeld gezahlt habe. Wenn man es aber macht und man bekommt dumme Antworten lasse ich das in Zukunft l...
01.09.13 18:58

RE: Zylinderkopf Bearbeitung beim Toledo 1M 10V
Welches einschreiten? er bestätigt meine Aussage und nicht deine. Aber noch mal, durch das ändern der Ansaugkanäle ändert sich der Fühlungsgrad. Das kann die Motorsteurung leicht ausgleichen, aber nicht unendlich. Deswegen muss es angepasst werden. Was mit den Nocken schon...
31.08.13 17:35

RE: Zylinderkopf Bearbeitung beim Toledo 1M 10V
Und wie schon mal gesagt lies deine Bücher weiter da steht was dazu. Ich habe tipps und Infos gegeben die aber ignoriert werden. Deine Erklärungen was du da machst und was es bezwecken soll sind nicht richtig oder nur teilweise. Aber bitte zerlegt dir deinen Motor ruhig. Aber nicht wein...
31.08.13 10:25

RE: Zylinderkopf Bearbeitung beim Toledo 1M 10V
Verarscht du mich oder hast du wirklich keine Ahnung? Es gibt nicht nur eine Nocke sondern viele verschiedene arten und Profile. Davon hat jede Welle andere Werte. Du veränderst mit den Arbeiten am Kopf den Füllungsgrad. Und somit muss es sngepasst werden. Wenn dir dass egal ist dann ...
30.08.13 22:02

RE: Zylinderkopf Bearbeitung beim Toledo 1M 10V
Nö nicht bockig. Nur kommt es mir vom lesen deiner Beträge so vor als hättest du nicht so viel Ahnung, was ja kein Problem ist wenn man fragt hier. Wenn man dann aber Tipps als Käse bezeichnet kann ich mir das doch sparen. Wenn du da im Kopf rum werkelst und dann aber sagst man ...
30.08.13 21:39

RE: Zylinderkopf Bearbeitung beim Toledo 1M 10V
Naja wenn du meinst es ist Käse dann lies die Bücher weiter und mache wie du denkst. Da sollte auch was über die Verdichtung drin stehen und damit kannst dann ausrechnen was man abnehmen kann. Motorrad und Alltagsauto kann man nicht vergleichen. Software nicht anpassen wenn man a...
30.08.13 21:16

RE: Zylinderkopf Bearbeitung beim Toledo 1M 10V
Auf alle Fälle musst du erst mal wissen was du for Nocken drin hast, danach richtet es sich nun mal auch. ZMS hast du drin, den das ist Serie verbaut. Ventilführungen entfernen kann aber auch in die Hose gehen, anspsitzen und abrunden wäre da besser, aber nun hast es ja schon gemacht...
30.08.13 14:56

RE: Zylinderkopf Bearbeitung beim Toledo 1M 10V
Kann das sein das du ein Paar dinge durch einander bringst? Scharfe Seriennocken? Ja was nun Serie oder Scharf? Welche Werte haben die Nockenwellen den? ZMS hat der V5, kan man gegen das EMS und die Kupplung vom alten VR6 tauschen. Aluriemenscheiben kann man verbauen und würde ich auch, da...
29.08.13 22:55

RE: Erfahrungen mit V5 20V und V5 10V
JA toledo hat 312mm Vorne und 256mm hinten...
12.08.13 22:37

RE: Erfahrungen mit V5 20V und V5 10V
Gegen Frage. schon V5 20V gefahren? 1.8T und V5 20V nehmen sich nichts, selbst getestet schon. 1.8T im Toledo sind auch nicht mehr so teuer, nur eben selten. Octavia RS bin ich auch schon gefahren, der geht sogar bessser als der Motor im Leon, Toledo und co., weil der nur 5. Gang hat und Leon und c...
12.08.13 22:26

RE: Erfahrungen mit V5 20V und V5 10V
Wenn du die Wahl hast dann den 20V der hat schon gut mehr Bumms als der 10V Fährt sich entspannter mit dem. 20V fährt von den Fahrleistungen her mit dem 1.8T im Toledo mit. Steuerkettensatz für 150Euro glaub ich zwar nicht ganz dran. ist schon etwas mehr aber ok. Aber bei Febi wä...
11.08.13 18:26

RE: V5 umbau auf 2,8 V6
Leon hat ja aber den 4Motion Kramm drin, da ist es etwas anders. Wenn die Basis ein VR ist macht sich das alles ganz gut. Egas hast auch schon drin von daher muss man sich darum auch nicht kümmern. ...
25.07.13 20:14

RE: V5 umbau auf 2,8 V6
Am besten mit einem TÜV Prüfer vorher alles absprechen. Auspuff musst ja die Bikats vom V6 verbauen und dann eventuell etwas bauen um auf die Serien V5 Anlage zu kommen. Such dir noch ein guten Chiptuner/Codierer der dir das Steuergerät und Tacho anpassen kann. Sonst fällt mir...
23.07.13 22:46

RE: V5 umbau auf 2,8 V6
Also Bremse kommt auf die Basis an. wenn du 312mm vorne und 256mm hinten hast kann die bleiben. Getriebe kann bleiben. finde das 5. Gang eh besser als das 6. Gang Getriebe. Schwungrad und Kupplung kannst du vom V5 nehmen oder baust auf EMS, bzw VR6 um. je nach bedarf eben Tacho müsste man ump...
23.07.13 18:16

RE: V5 umbau auf 2,8 V6
Was möchtest du den zu dem Umbau wissen? ...
22.07.13 22:28

RE: Toli V5 Ende???
Möglich wäre es, aber so aus der Ferne kann man das nicht beurteilen. ich würde aber auch erst mal nicht mit dem Auto fahren bis man weiß was es ist. sollte es die Steuerkette sein kann das böse folgen haben...
30.05.13 16:54

RE: Toli V5 Ende???
Denke mal das es die Steuerkette ist klingt jedenfalls stark danach, wenn du das in einer freien Werkstatt machen lässte kostet zwischen 1000-1500Euro, bei Seat wird es über 2000Euro sein. Ob es dir wert ist musst du wissen....
29.05.13 20:06

RE: Sekundärpumpe Abklemmen ?
Was aber mit der Abgasnorm oder besser gesagt mit dem schnelleren erreichen der Temperatur ja zu tun hat. Das Teil kannst du abklemmen, am besten aber mit hilfe eines Widerstandes, damit kein Fehler kommt in den Speicher. Wenn du das so nur machst gibts ein Fehler, stört beim fahren zwar nicht ...
27.05.13 20:04

RE: Keiner will meinen V5 kaufen!!!
Klingt ja an sich gut und was möchtest du dafür haben?...
01.04.13 20:10

RE: Keiner will meinen V5 kaufen!!!
Gib mal Infos, sonst kann man dazu kaum was sagen....
01.04.13 18:45

RE: [Biete] Seat Toledo 2.3 V5 Mit LPG Gasanlge
Auto ist verkauft, kann geschlossen werden....
07.01.13 18:59

[Biete] Seat Toledo 2.3 V5 Mit LPG Gasanlge
Hi verkaufe nun meinen [url=Toledo]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/seat-toledo-2-3-v5-top-ausstattung-8euro-100km-lpg-je%C3%9Fnitz-anhalt/172605632.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=22500&make...
01.01.13 14:39

RE: Wie viel verbraucht euer Toledo 2,3 v5?
zwischen 8,4 und 10L je nach Fahrweise. ...
18.11.12 12:32

RE: beschlagene scheiben
Das liegt wie scho gesagt daran das der Seat ein Feuchtbiotop ist. Da hilft nur raus finden wo es rein läuft, meistens die Türen. Abdichten und im Innenraum den Teppich raus und die Dämmung raus nehmen zu trockenen. Entfeuchter bringt da kaum was und dauert auch ewig. Bei mir konnte m...
31.10.12 09:31

RE: [Suche] 1m mit druck unter der haube
Für das Geld was du hast findest du kein 1.8T im Toledo. Ein V5 gibt es da aber sicherlich mit wenig Kilometer, mit glück sogar ein 20V V5 mit 170PS der steht dem 1.8T in nichts nach....
27.10.12 19:00

RE: Mein V5 wird abgemeldet und eingemottet
Mit dem S4 hast ja recht, aber würde ich nie kaufen, weil die haben dann mächtig über 200tkm runter und die folge kosten bei einem S4 sollte man beachten...
07.10.12 18:11

RE: fehlercode
Genau das gleiche habe ich auch drin im Fehlerspeicher...
01.10.12 21:57

RE: V5monster`s Wagen Herbst 2009 !Neue Bilder!
Hast du auch bilder im hellen? an sonsten schicker Toledo...
20.08.12 12:00

RE: V5monster`s Wagen Herbst 2009 !Neue Bilder!
Mehr Bilder bitte ...
10.08.12 14:20


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