seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
User Online
Kalender
Aktivste Themen
Neueste Themen
Neueste Artikel
Besucher Stats
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Kommentare
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
Seat-Portal.de - letzte Forenbeiträge von : MathiasR $
RE: lebt wohl!
@z3r0: Seat-Portal.de Smiley grinsen @vErYsExYbOy: 156 Sportwagon 2.0 16V JTS (EZ 03, 66.000 km, 166PS) @all: Danke und so.. Seat-Portal.de Smiley lächeln ...
28.04.10 21:23

lebt wohl!
war hier zwar lang nicht mehr aktiv, aber ich les hier doch noch ein paar bekannte namen.. nach 10 jahren seat hab ich mich heute von meinem 1l getrennt. er hat mich in 7jahren 2mal sitzengelassen. denke damit kann man leben. hoffe mein "neuer" ist ähnlich zuverlässig.. tschü&sz...
26.04.10 22:18

Tips zum Verkauf 1L
Hallo, sorry wenn ich mich lang nicht gemeldet hab. Muß meinen Toli verkaufen, TÜV ist fällig im April und den dadurch zu schleußen ist mir zu aufwändig. Was ist eurer Meinung nach besser? Ab nach Osteuropa, oder ebay? Selbst für Tolis mit TÜV gibts bei ebay ...
29.03.10 21:48

[Suche] 1L: Feder/n HA SACHS Performance 012HA
Mir ist ne Feder gebrochen, HA. Nicht mehr lieferbar. Seat-Portal.de Smiley traurig Hat zufällig jemand 1 oder besser 2 SACHS Federn: Teilenr. 15139 990 12 Kennung (weiß aufgedruckt) Sachs 012 HA ihr seid meine letzte Hoffnung.. ...
21.08.09 20:11

Welcher Federteller?
weiß jmd. aus dem kopf, welcher federteller vorn im facelift verbaut ist? der flache oder der mit dem huckel? kann mich nicht mehr erinnern... mein toli ist mir mittlerweile etwas zu tief, würde gern wieder etwas höher. kann man die federteller untereinander tauschen? mfg mathi...
06.05.08 21:44

RE: Eure Meinung
wenn er gepflegt ist geht der preis in ordnung. wichtig: schweller innenseite links und rechts auf rost untersuchen, hinter kaum sichtbaren bläßchen im unterbodenschutz verbergen sich oft rostlöcher, also richtig stochern! der toledo 1 ist nicht verzinkt. ebenso die längstr&a...
28.04.08 21:12

RE: Probleme über Probleme!
drosselklappe saubermachen, gummischläuche der ansauganlage schlauch auf risse untersuchen. thermostat tauschen, sitzt hinter der servopumpe. viel erfolg mfg...
28.04.08 21:07

RE: Papa Bassti ...... :)
Herzlichen Glückwunsch! ...
05.12.07 17:35

RE: Fehlerstrom an Sicherung 21
Die Stellelemente in den Vordertüren? und mal das Motorsteuergerät abklemmen......
05.12.07 17:34

RE: 1.6 MPI - Kupplungsschaden...
Beim Ausbau geht der rechte Antriebsflansch schwer am Motor vorbei. du mußt das Getriebe verdrehen, so daß der Flansch nach oben kommt, sonst bekommst du es nicht raus. Laß Dir von jemandem helfen. Die Nachstellmechanismus des Kupplungsseils mit der weißen Plasteklemme blo...
30.11.07 22:48

RE: bin der glücklichste mensch
alles gute andreas! Seat-Portal.de Smiley lächeln...
13.10.07 20:41

RE: mal die schweiz besuchen..
Hi! Kann das bitte nochmal jmd. zusammenfassen? gibt es nun ein kleines Treffen in der Schweiz? Und wann und wo? bei Andy aufm Rasen? mfg ...
06.08.07 19:20

RE: Federteller
hey, die größe kann ich dir nicht sagen, die teilenummer ist die 1H0412341. es müßte aber die größere version sein. mfg mathias...
24.07.07 18:38

RE: Anfahrt Forumtreffen aus dem Osten
Weiß es leider immer noch nicht 100%ig. Wenn dann aber erst Freitagnachmittag/..abend. @Martin wann fährst du denn? Dummerweise hab ich grad kein Internet, kannst mir ja mal ne SMS schicken. Nummer per pn mfg Mathias...
04.06.07 17:38

RE: termostat
Hi, die Lima kann da bleiben wo sie ist, du mußt nur die Servopumpe abmachen und den Halter der Servopumpe lösen. Dann guckt dich unten an der Wasserpumpe ein schwarzer, abgewinkelter Plastikflansch an, hinter dem sitzt das Thermostat. mfg ...
21.02.07 18:30

RE: Hi und so...
Hi Daniel, Glückwunsch zum Neuen! Sehr schick! ...
11.02.07 12:21

RE: Kupplung beim 1.6 74kW
Danke @Joerg, das wars was ich wissen wollte! Kann man die größere anstelle der kleinen einbauen, oder ist die Schwungscheibe auch anders? ...
29.01.07 18:55

Kupplung beim 1.6 74kW
Mir ist aufgefallen, daß bei vielen 1.6, 74kW / 101PS die Kupplung schon nach 120.000 km gewechselt wurde. Nun ist das ja für VW untypisch, mein erster Toledo (1.8, 88PS) hatte nach 274.000 km noch die erste. Deshalb möchte ich wissen, ob das für den Motor typisch ist. ...
28.01.07 13:28

RE: Anschlagpuffer Hinterachse
Du mußt die Federbeine ausbauen (aber immer nur eins, sonst klappt die Achse runter), und den oberen Federteller abmachen. Dann kannst du die Anschlagpuffer wechseln. Du brauchst einen Maulschlüssel 5mm um die Kolbenstange festzuhalten, einen 17er gekröpften Ringschlüssel fü...
28.01.07 13:10

RE: motorsteuergerät ?!?
Reinige mal die Drosselklappe und laß beim Freundlichen eine Grundeinstellung durchführen....
28.01.07 13:02

RE: motor
Die in Spanien verbauten 1,8 RP Motoren haben die Leistungsangaben nach Europäischer Norm, der selbe Motor in deutschen Autos die Leistungsangaben nach Deutscher Industrienorm, das ist das fehlende kW...
21.01.07 13:17

RE: Dachantenne 1L Bj. 97 ersetzen
Hey Philip, hab nochma zwei Fotos in meine Galerie gestellt. Auf dem einen siehst du die Rückseite der C-Säulenverkleidung, da kannst du die Lage der 3 Plastiknasen erkennen, die du aus den Federklammern rausziehen mußt. Achja, paß bitte auch auf, daß dir die eine "...
17.01.07 20:03

RE: Dachantenne 1L Bj. 97 ersetzen
So, der Adapter passt prima, und beim 2. Mal ging das heute recht flott. Die Ablagen können drin bleiben, du solltest nur darauf achten den Himmel nur soweit wie nötig herunterzuklappen, um Knickstellen zu vermeiden. Und wickel ein bißchen Schaumgummi um die Stecker, damit die nich...
13.01.07 18:34

RE: Kombiinstrument /MFA + Navi
Zentraleletrik, Stecker K, Pin 8...
13.01.07 18:27

RE: Kombiinstrument /MFA + Navi
Miß einfach mal aus, es muß einmal +12 Volt, einmal - und einmal hallsignal (ca 5-7 Volt) je nach stellung der Tachowelle, sein. einfacher: Pin 1 am Radiostecker ...
11.01.07 20:45

RE: Dachantenne 1L Bj. 97 ersetzen
Hi Philipp. Richtig, das originale Kabel passt nicht an die Hirschmann Antenne. Hab den Stecker der alten Antenne abgeschnitten und hab bin damit zum Händler gegangen, der mir dann den Adapter besorgt hat. Auf der Tüte steht: "hpm GmbH, Adapterkabel VW-Anschluß & Weiche HPM S...
11.01.07 19:08

RE: Dachantenne 1L Bj. 97 ersetzen
Hi Philip, habe mir jetzt auch die Hirschmann Antenne zugelegt. Du brauchst noch einen Antennenadapter für die FM Antenne, da der VW-Stecker nicht passt. Besorg Dir den am besten vorher, sonst gehts Dir so wie mir und du mußt die ganzen Verkleidungen zweimal abbauen. Dann benötig...
10.01.07 20:38

RE: Ausbau Heizungsreglereinheit wg. Lampenwechsel
Beim 98er 1L sitzt das Lämpchen in einer Fassung hinter dem mittleren Regler. Bau einfach das radio aus, wenn nötig noch den Halterahmen vom Radio, dann kannst du einfach die fassung rausziehen. und du kannst den ganzen Blendenquark dranlassen....
10.01.07 20:27

RE: Wann Zahnriemen wechseln beim 98er 1.6liter 1L???
Laß den Zahnriemen wechseln, du riskierst einen kapitalen Motorschaden, der um ein vielfaches teurer ist als ein Zahnriemenwechsel....
09.01.07 20:40

RE: welcher Zahnriemen richtig?
so wie ich das rauslese ist bei einem satz noch montagematerial dabei, also ne mutter und unterlegscheibe. ...
07.01.07 18:20


Sende Private Nachricht an MathiasR
Seitenanfang
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Partner
Umfrage
Shoutbox
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Zündschlüssel nachmachen in Wiesbaden?
gelesen heute 00:24
[Suche] FH schalter und NSW+NSL schalter
gelesen heute 00:24
Tacho ausbauen (wie?), Öl & Wasserlampe leuchten ztw. ...
gelesen heute 00:24
Stoßdämpfer wechseln
gelesen heute 00:24
frontschürze abbauen
gelesen heute 00:24
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen gestern 22:12
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen gestern 22:07
Elektrische Heckklappen-Entriegelung
gelesen gestern 19:47
Drosselklappe reinigen
gelesen gestern 15:01
Türpappen 1M demontieren
gelesen gestern 14:58
Seitenanfang