seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
User Online
Kalender
Aktivste Themen
Neueste Themen
Neueste Artikel
Besucher Stats
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Kommentare
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
Seat-Portal.de - letzte Forenbeiträge von : Jochen
RE: Erfahrungen / Empfehlungen AGN, APG Motor vom 1m Toledo
Böse Zungen behaupten, der 1.8er zieht wie der 1.6er, und säuft wie der 2.3er... Seat-Portal.de Smiley grinsen Der Motor wurde schlicht für einen Turbo entwickelt. Ohne Turbo soll er nicht so prall sein. Kann aber leider keine eigene Erfahrungen damit beisteuern. Empfehlen kann ich aber den 2,3er 5-Zylinder...
26.08.14 19:57

RE: Funkschlüssel
Wenn er hin und wieder geht, dürfte neu anlernen überflüssig sein. Wobei das kein Aufwand ist, wird auch im Handbuch beschrieben. Möglicherweise ist eine Lötstelle am Sender defekt, das ist mit dem Auge oft nicht zu sehen. Wenn du etwas Löterfahrung hast, löte m...
26.07.14 15:04

RE: Spiegelheizung
Huch, das ist ja mein Thread..! Seat-Portal.de Smiley grinsen Ist doch egal, ob das alte Glas kaputt geht. Wegen der kaputten Heizung muss doch eh ein neues rein. Versuch, es mit einer breiten Spachtel von unten ab zu hebeln. Das Glas ist mittig eingeklippst, und kann mit etwas Kraft in Richtung der gedachten Mittelac...
20.01.14 21:11

RE: Kaufberatung 1M 2001
Ich würde die Kettenproblematik nicht überdramatisieren. Klar, sie kann sich längen, und tut das wohl auch bei vielen irgendwann. Aber bei den meisten tut sie das anscheinend nicht, oder erst sehr spät. Und selbst wenn sie anfängt zu rasseln, dauert noch einige Zeit bis...
28.09.13 19:53

RE: Scheibenwasser geht nicht
Nein, Messfehler. Seat-Portal.de Smiley grinsen Die Pumpe ist doch kaputt. Hab am Montag versehentlich an der Pumpe der Scheinwerferreinigungsanlage gemessen. Was im Nachhinein meine Verwirrung erklärt. Seat-Portal.de Smiley grinsen Beim zweiten Versuch heute hab ich dann den Sensor für den Wasserstand erwischt. Beim dritten Versuch ha...
04.09.13 17:52

RE: Scheibenwasser geht nicht
Danke, aber die Pumpe geht (hab Spannung angelegt). Am Stecker der Pumpe kommt aber schon keine Spannung an....
02.09.13 19:58

Scheibenwasser geht nicht
Hallo! Meine Wischwasseranlage hat den Dienst eingestellt. Beim ziehen vom Wischerhebel bewegen sich die Wischer, aber es kommt kein Wasser mehr. Weder auf die Scheibe, noch auf die Scheinwerfer. An der Pumpe kommt kein Strom an. Die Sicherung 24 ist ok. Jemand eine Idee, wo ich als näch...
02.09.13 17:26

RE: Klimaanlage 2,3 V5 springt nicht an
Drucksensor würde ich ausschließen. Die gehen zwar gerne kaputt, das steht dann aber im Fehlerspeicher. Evtl. solltest du noch das Lüftersteuergerät in Betracht ziehen. So weit ich weiß, hängt das zwischen der Klima und dem Kompressor. Da die Klima keinen grobem Fe...
13.06.13 21:55

RE: Speicher-Memorysitze ohne funktion nur manuel
Zum Sitz: Drück mal den roten Knopf neben den Memorytasten. Das ist der Notaus. Ich kann mir auch nie merken, in welcher Position der sein muss, damit es funktioniert... Und mit Fußleuchten sind wohl die Einstiegslichter unten in der Türpappe gemeint. :glaskugel:...
22.05.13 20:35

RE: Fahrer Türverkleidung ausbauen
Am unteren Rand der Verkleidung sind noch zwei weitere Schrauben (Torx). Um die Verkleidung von der Tür ab zu hebeln, benutze ich gerne eine Metallspachtel. Ich bilde mir ein, dass das schonender ist, als es einfach so dran zu ziehen. Das schwierigste dabei ist wirklich die Griffhäl...
05.04.13 19:53

RE: Undichte Tür
Hab es heute in Angriff genommen. Zwar ohne Lust, aber bevor es wieder kälter wird... Eine Lage Teroson an die Tür, und eine Lage zur Wurst gerollt an den Träger. Den Gartenschlauchtest hat es schon mal bestanden. Ich bin dann mal vorsichtig optimistisch, daß es diesmal dicht...
09.03.13 17:00

RE: Undichte Tür
Wow. Da hätte ich Angst gehabt, daß der Träger gar nicht mehr drauf passt... Seat-Portal.de Smiley grinsen Also gut, viel hilft also wohl doch viel. Danke. Im übrigen protestiere ich hiermit, daß der Threadtitel von der Moderation entschärft wurde. Die Tür hat eigentlich noch ganz an...
06.03.13 22:55

RE: Undichte Tür
Fips wrote: Ich weiss jetzt nicht genau was das Teroson Dichtband genau ist, was Du schreibst. Ich hab die Dichtmasse als Meterware beim VW - Seat-Portal.de Smiley grinsen geholt.
Teroson ist eine Dichtmasse mit der Konsistenz von Kaugummi. Allerdings als ein Streifen von 3 m x 20 mm x 2 mm. Im ...
06.03.13 20:39

Undichte Tür
Ich hab heute meine Tür zum dritten oder vierten Mal abgedichtet. (Hab langsam den Überblick verloren) Besser gesagt, ich hab versucht, die Tür ab zu dichten. Viel geholfen hat es jedenfalls wenig... Bei den ersten Versuchen hab ich das Teroson-Dichtband auf den Aggregateträg...
05.03.13 21:18

RE: Dämmung unter Teppich
SkinboJoe wrote: darunter noch ödes Filz was in Wasser getränkt ist.
Das klingt jetzt irgendwie so serienmäßig... Seat-Portal.de Smiley grinsen Danke für die Erläuterungen!...
09.01.13 20:07

RE: Dämmung unter Teppich
SkinboJoe wrote: der Teppich ist aus einem Guss..
Daß der Teppich so groß ist, war mir schon klar. Ich ging/gehe aber davon aus, daß die Dämmung aus mehreren kleineren Teilen besteht, die man deshalb einfacher raus bekommen könnte... Aber no...
09.01.13 17:35

RE: Dämmung unter Teppich
Ich werde mein Auto im Winter sicher nicht halb zerlegen. Motivationsloch... Sicher wäre es die sauberste Lösung. Aber fürs erste will ich nur an die Dämmung vor den Vordersitzen. Kann man nicht einfach ein paar Verkleidungen entfernen, den Teppich vorne abheben, und dann di...
08.01.13 22:12

Dämmung unter Teppich
Moin! Mal naiv gefragt... kann man im Fußraum vom Fahrer und Beifahrer die Dämmung unter dem Teppich ohne größeren Aufwand ausbauen? Oder müssen dafür erst die Sitze raus? Meine Türen sind undicht, und ich würde die Dämmung gerne mal zum trocken r...
08.01.13 17:06

RE: Wegfahrsperre
Wano wrote: und wie tuer ist so eine spule?
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es die Lesespule gar nicht einzeln, sondern nur als Einheit mit einem Schließzylinder für ca. 100 €. Ich würde wohl erst mal versuchen, den Stecker der Spule mit Kontakt...
02.11.12 21:51

RE: Wegfahrsperre
Manchmal soll es helfen, den Schlüssel 180° gedreht zu probieren. Der Transponder hat dann eine etwas andere Position, und kann evtl. besser ausgelesen werden. Ist natürlich keine Dauerlösung......
02.11.12 21:37

RE: automatischer heckklappenöffner Toledo 1m
Andere Dämpfer werden wohl nicht reichen. Hier ist eine Umbauanleitung für den Passat. Dürfte beim Toledo recht ähnlich gehen. http://www.passatplus.de/umbauten/heckklappe/limousine/index.htm Macht aber wohl eh nur Sinn, wenn man auch eine Fernbedienung mit einem freien Kana...
24.10.12 21:19

RE: Leichtlauföle VW 505.00 \\\"ABER WELCHES\\\" ?
Ja, das ist ok. (So fern du keinen Partikelfilter hast, da wäre ich überfragt) Wobei ich Castrol für überbewertet halte. Für das Geld würde ich Mobil 1 vorziehen......
19.08.12 21:52

RE: Leichtlauföle VW 505.00 \"ABER WELCHES\" ?
DL-CM-1 wrote: Mhh danke, naja ich weiß, dass er jetzt mit 10W-40 läuft, hab aber gehört dass es trozdem besser sei mit 5W-40 oder 5W-30 zu fahren, nur kann mir keiner sagen warum ^^
Ok, Ölgrundkurs... Die "x-Wy" gibt die Viskosität an. Als...
19.08.12 00:16

RE: Flügel Türen
Das was du meinst sind keine Flügeltüren (bekannt vom Mercedes), sondern Scherentüren. Und der hohe Preis ist der Peinlichkeitszuschlag. Damit so etwas cool ist, muss ein Auto deutlich breiter als hoch sein. Und die Türen müssen auch direkt nach oben öffnen. Und nich...
28.07.12 13:50

RE: Klimabedienteil Heizung Klimaregler funktioniert nicht mehr ?
DL-CM-1 wrote: Ps: Ich hab die Sicherungen im Innenraum schon angeschaut, die wären in ordnung,
Sicherungen prüft man nicht durch anschauen, sondern durch messen. Mit einem flüchtigen Blick erkennt man defekte Sicherungen oft nicht. Prüfe die entspre...
15.07.12 20:47

RE: zentralverriegelung geht mit fb nicht
Die K-Leitung verbindet alle Steuergeräte miteinander, die noch nicht per CAN-Bus verbunden sind. Auch das Fehlerauslesen am Diagnosestecker läuft darüber. Es ist quasi das Nervensystem der Autoelektronik. Und jetzt geht das tolle neue Radio hin, und legt diese zentrale Leitung lah...
15.06.12 21:37

RE: zentralverriegelung geht mit fb nicht
Google meint: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=18774 Seat-Portal.de Smiley lächeln "Anschluß Leitung K (Diagnose)" ist der Übeltäter....
13.06.12 22:08

RE: zentralverriegelung geht mit fb nicht
Das Radio ist mit der Diagnose-/Datenleitung verbunden. Die muss man bei den meisten Fremdradios trennen, sonst gibt es Ärger. Aber frag mich jetzt nicht, welches Kabel das ist......
12.06.12 21:59

RE: 1.6 federn im v5
[quote]nicoblau wrote: naja, die achslast ist natürlich anders, aber ich wollte mir im sommer ein fahrwerk einbauen und deswegen wollte ich mir nicht noch eine neue feder kaufen da ich wie gesagt noch welche vom 1.6 habe werde ich das versuchen. was soll passieren, [b]kommt vieleicht...
02.01.12 01:55

RE: el. Spiegel die sich verstellen beim rückwärtsfahren
Wie schon gesagt: richtig. Seat-Portal.de Smiley lächeln Ohne die Speicherfunktion weiß das Steuergerät nicht, welche Positionen es anfahren soll....
25.12.11 21:56


Sende Private Nachricht an Jochen
Seitenanfang
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Partner
Umfrage
Shoutbox
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Climatronic wird nachgrüstet
gelesen heute 04:48
Scheibenwischer hakt, Relais defekt?
gelesen heute 04:48
Tagfahrlicht nachrüsten
gelesen heute 04:47
Fenster
gelesen heute 04:46
Leon 1M Endtopf
gelesen heute 04:45
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 03:51
Türpappe+Aggregateträger abbauen 2
gelesen heute 03:50
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 03:19
Ausbau des Gebläsemotors
gelesen heute 02:32
Türpappen 1M demontieren
gelesen gestern 23:44
Seitenanfang