seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
User Online
Kalender
Aktivste Themen
Neueste Themen
Neueste Artikel
Besucher Stats
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Kommentare
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
Seat-Portal.de - letzte Forenbeiträge von : JollyRoger
RE: Schäume der Vordersitze - Gibt es Unterschiede?
Hallo miteinander, danke für eure Antworten. Bei mir ist der "Schaum" sowohl an der linken Lehnenseite als auch an der linken Kissenseite durch, ich merkte immer schön die Metallstruktur beim fahren. Daher brauche ich so oder so ein Kissen. Ich habe auch bereits mit dem Gedanken ge...
19.06.12 20:57

Schäume der Vordersitze - Gibt es Unterschiede?
Hallo Toledo-Gemeinde, ich möchte meinen Fahrersitz demnächst von einem Sattler aufbereiten lassen. Ich habe eine Teillederausstattung (Allegro-Ausstattung). Leider sind die Sitzwangen verschlissen und das Leder vom Bezug ist gerissen. Die Schäume vom Sitzkissen und der Lehne si...
17.06.12 22:25

RE: Schon gesehen, Neuer TOLEDO ab 2012
Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/seat-toledo-auf-dem-autosalon-genf-stufenhecklimousine-kommt-2013-4419701.html Hier mal ein Bild, wo man mehr erkennt. Das tschechische Pe...
03.03.12 13:20

RE: Neue Batterie mit plus pohl rechts
Hi, imho ist das Massekabel zu kurz. Einfach beim Kauf auf die entsprechende Anordnung der Pole achten und schon hat man kein Problem. MfG...
05.02.12 14:22

RE: Zylinderkopfschrauben
Hallo, das sind Dehnschrauben, die müssen mit erneuert werden. MfG...
05.02.12 14:12

RE: 1.6i 101 PS träger als sonst und Verbrauch höher
Schädlich für den Motor sicherlich nicht (nicht bei dem Hersteller), dafür eher für den Geldbeutel Seat-Portal.de Smiley zwinkern MfG...
04.02.12 20:30

RE: 1.6i 101 PS träger als sonst und Verbrauch höher
Hi, also bei einem Liter Mehrverbrauch würde ich mir keine Sorgen machen. Licht, Heitzung, (Sitzheitzung?), Heckscheibenheitzung, längere Warmlaufphase, Öl hat zu Beginn und länger eine schlechtere Viskosität, Winterreifen. Genügend Gründe denke ich. Zum L...
04.02.12 14:06

RE: Golf 2 Mittelarmlehne
Hallo, Ich behaupte mal: Da kann man nichts machen. Wenn der Sitz weit genug hinten ist, kann man die Lehne einstellen. Auch das Anschnallen wird schwieriger. Die MAL ist eine Kompromisslössung! MfG...
26.01.12 21:40

RE: Golf 2 Mittelarmlehne
Hey, hatte länger kein I-Net, konnte nix hochladen. Sieht bei mir auch so aus wie bei Danki. Gut zu sehen sind sie zwei Bohrungen vorne, die man nicht nutzen kann. Aber nützlich ist es, keine Frage! MfG...
21.01.12 12:09

RE: Golf 2 Mittelarmlehne
Hallo, ich habe die bei mir verbaut. Prinzipiell passt sie, aber: - vordere Verschraubungspunkte (auf dem Bild zu sehen) gibt es beim Toledo nicht - Armauflage viel zu tief als das man sie bequem verwenden könnte - Platz zwischen den Sitzen reicht gerade aus, Anschnallen wird ein bissel...
15.01.12 21:04

RE: Mein Toli...
Schöne Doku, hast ja bereits einige Wagen durch. Was ist das für eine Farbe von deinem ersten 16V? Sieht edel aus Seat-Portal.de Smiley lächeln Finde es gut das du die "M3"-Spiegel wieder getauscht hast, würde mir auch besser gefallen. MfG...
15.01.12 19:24

RE: Mittelarmlehne [1L]
Naja billig aussehen ist relativ. Nimm halt was dir gefällt, musst halt mal suchen. Ich habe eine Vom Golf II, allerdings ein China Nachbau. Preis spitze, Qualität okay, Passgenauigkeit naja. MfG...
14.01.12 16:14

RE: Scheinwerfer
Hallo, ja, die Streuscheibe kannst du als Einzelteil wechseln. Entsprechende Streuscheiben findest du u.a. im Netz für ca. 30€. Ich hoffe der Versand war versichert? Das Geld würde ich mir wieder holen! MfG...
14.01.12 16:08

RE: Sicherheitsgurt fest
Ja war er ausgelöst oder nur der Mechanismus defekt? MfG...
30.12.11 12:17

RE: Sicherheitsgurt fest
Hat der Toledo überhaupt einen Gurtstraffer? Ausgelöst wird dieser i. A. durch einen Beschleunigungsensor, sprich beim Unfall. Solltest du den Gurt mal inspizieren wollen, dann sei vorsichtig. Auf der einen Seite vom Gurt findest du den Verriegelungsmechanismus, den solltest du dir mal ...
28.12.11 23:04

RE: ABS und Handbremslampe
Hallo, könnte auch ein Wackelkontakt / Kabelbruch am KI sein. Bei mir leuchteten auch eine zeitlang beide Lampen. Bau mal die Abdeckung unterhalb des Lenkrads ab (dort wo die Sicherungen sitzen) und führ mal deine Hand zum Stecker am KI und wackel daran. Hat das einen Effekt? MfG...
28.12.11 20:42

RE: Doreen läutet die Weihnachtszeit ein !!! hohoho :)
Ich wünsche euch und euren Familien auch eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit. Lasst euch gut beschenken (ich hoffe fürs Auto Seat-Portal.de Smiley grinsen ). Grüße aus dem schneefreien Thüringen, Jolly...
24.12.11 16:40

RE: Seat Mii
So sieht es aus, den Gerichtsstreit gab es in der Tat. Die Avatare heißen Mii. Ich hab mir alles drei Vehikel angeschaut, ich persönlich finde alle drei nicht unbedingt so toll. Ich würde da im Endeffekt nach dem Preis gehen und wer da erfahrungsgemäß die besseren Karte...
18.12.11 14:09

RE: Schon gesehen, Neuer TOLEDO ab 2012
Hallo, meines Wissens nach ist das mit dem Toledo schon ernst zu nehmen. Es wird ein abgewandelter Skoda Rapid sein, welcher nächstes Jahr auf den Markt kommen wird. MfG...
18.12.11 13:42

RE: Sportlenkrad
Hallo, das einzig mir bekannte Sportlenkrad mit Airbag ist das RAID Silberpfeil. Wenn du eins ohne Airbag einbauen willst, dann musst du das eintragen lassen. MfG...
04.12.11 21:30

RE: Fahrzeugvorstellung Toledo 1L Allegro AFT
Hallo miteinander, habe gestern wieder eine Kleinigkeit gebastelt. Habe einen FM-Modulator, den ich noch rumliegen hatte, an das Original-Radio angeschlossen. Keine perfekte Lösung, aber zumindest eine gute um endlich wieder MP3 zu hören. [url=Klick mich]http://img403.imageshack.us/i...
04.12.11 11:22

RE: andere scheinwerfer
Naja, solltest du wirklich mal andere Glühlampen nehmen wollen und wert auf eine entsprechende Optik legen (weiß-blaues Licht), dann sind die Nightbreaker nix für dich, die haben eher ein weiß-gelbliches Licht. Aber die UltraVision, BlueVision Ultra oder CoolBlue sind ein ga...
03.12.11 15:42

RE: andere scheinwerfer
Kann ich nur bestätigen! Wenn du (@Seat1L) das als "vernünftiges Licht" bezeichnest, da kennst du anscheinend keine Phillips UltraVision oder Osram Night Breaker? Die MTECs sind von der Optik echt genial, hatte ich auch mal. Aber die Sicht ist so unterirdischSeat-Portal.de Smiley traurig MfG...
02.12.11 21:52

RE: andere scheinwerfer
Hallo FM-24, zunächst einmal: Das sind Glühlampen und keine BirnenSeat-Portal.de Smiley zwinkern Die Lampem von Fernlicht und Abblendlicht sind identisch, beides eben H1-Lampen. Wenn du Abblendlicht einschaltest, dann leuchten eben die beiden Lampen für das Ablendlicht. Wenn du das Fernlicht einschaltest, ...
02.12.11 17:23

RE: Neue Scheinwerfer bekommen von Ebay
Hallo Chris, ohje, das Thema habe ich auch durch, wenn auch nicht mit dem Seat. Habe für mein anderes Auto auch Scheinwerfer bestellt gehabt, beides mal gebraucht. Beides mal als beschädigungsfrei beworben, auf den Fotos war keine Beschädigung zu erkennen. Zwei mal habe ich Schr...
01.12.11 13:55

RE: Tachobeleuchtung - Welche Glühlampen werden benötigt?
Das ist nur eine Idee, ob es wirklich funktioniert kann ich nicht sagen. Aber ich hatte vor kurzem mien KI auch ausgebaut. Die Folie hätte ich recht einfach runter nehmen können. Wenn man sich mit dem Muster nun eine neue Folie anfertigt, könnte das gehen. Müsste man halt ...
01.12.11 13:24

RE: Tachobeleuchtung - Welche Glühlampen werden benötigt?
Wäre es nicht die einfachste Lösung die rote Folie gegen blaue auszutauschen? So könnte ich die alten Glühlämpchen weiter verwenden. Das Eeinzige was dann noch zu klären wäre, ist die Beleuchtung der Uhr /MFA. MfG...
01.12.11 11:43

Toledo-Icons für euer TomTom-Navi
Hallo Forengemeinde, für alle die Ihr Navi ein wenig individualisieren wollen habe ich hier ein paar Icons. Mit denen könnt ihr das Fahrzeugsymbol eures Navis als Seat Toledo 1L darstellen. Einfach die Grafik speichern, das Navi an den PC anschließen, auf den Gerätespeiche...
27.11.11 23:10

RE: Wie hoch ist euer Ölverbrauch?
Nein, dazu gibt es keine RechnungSeat-Portal.de Smiley zwinkern Ich weis aber das da alles mit rechten Dingen zu ging. Ich frage mich nur: Wie kann ich jetzt nun feststellen was da genau los ist. Der kann das Öl ja ned wegzaubern. MfG...
27.11.11 21:18

RE: Wie hoch ist euer Ölverbrauch?
Diese Grenze von "1L auf 1000 km" kenne ich auch. Ich bin das nur nicht gewöhnt von meinem anderen Fahrzeug, bei dem ist Ölverbrauch ein Fremdwort. Naja, ich fahre mit dem Tolli momentan auch fast nur BAB, relativ konstant bei 4000 upm (ca. 125 bis 130 km/h). MfG...
27.11.11 21:01


Sende Private Nachricht an JollyRoger
Seitenanfang
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Partner
Umfrage
Shoutbox
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Unklärbares Problem - Benzinpumpe
gelesen heute 01:11
Wasseranzeige
gelesen heute 01:11
SOS!!! AFT 1,6i nimmt 13Liter auf 100Km
gelesen heute 01:11
Einarmwischer
gelesen heute 01:11
Heizungsregler defekt? Hilfe!
gelesen heute 01:11
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Fahrgestellnr. 1L
gelesen heute 00:53
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen gestern 22:12
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen gestern 22:07
Elektrische Heckklappen-Entriegelung
gelesen gestern 19:47
Drosselklappe reinigen
gelesen gestern 15:01
Seitenanfang